Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#16

Re: MS Visual Studio - Sprachen und Designer

  Alt 20. Jun 2009, 00:22
Zitat von Phoenix:
Für ansprechende GUI's ist WPF eigentlich dann genau das richtige. Und ich würde das nicht am .NET Framework festmachen. Das ist so dermaßen Produktivitätssteigernd wenn man einmal die wichtigstens Teile kennengelernt hat, dass Du nicht mehr darauf verzichten möchtest wenn Du einmal Anwendungen damit geschrieben hast.
Diese Ansicht finde ich sehr interessant. Ich habe ehrlich gesagt schon etwas Angst vor dem .NET Framework. Zum einen programmiere ich gern systemnah (da ich mir meistens Alltagsdinge erleichtern möchte) d.h. Handles von anderen Fenstern, Funktionen von Windows (wie Herunterfahren, Schlafen) und so Sachen und ich weiß nicht, ob das mit dem .NET Framework noch geht? Bzw. kann ich auf selbstgeschriebene Dlls aus einem .NET Framework zugreifen? (denn dann könnte ich solche Operationen nötigenfalls mit Delphi realisieren).

@jfheins: Danke für die Infos, also werde mir die MFC auch auf alle Fälle nochmal ansehen!

@Khabarakh: Ok, also meinst du für die Gründe, würde sich der Aufwand lohnen? Also werde ich mir auf lange Sicht auch die WPF ansehen.

Wie ich aus den Antworten so herauslese und auch aus dem Link im letzten Post scheint es doch mehr GUI Designer zu geben, als ich bisher im VS gefunden habe


Noch eine Sache: Wie groß werden eigentlich die Exen von durchschnittlich großen und "leeren" Projekten? ("leer" --> also wie bei Delphis Startzustand - ein leeres Formular -> kompilieren)

Danke für eure Antworten! Das macht mir die Orientierung in VS und .NET-Sachen um Einiges leichter!
  Mit Zitat antworten Zitat