Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Hat schon irgendwer für eine Fernbedienung programmiert?

  Alt 21. Jun 2009, 06:50
Ich hab sie mir gekauft und du hast Recht, das Teil ist genial. Für den Preis kann man nicht mehr verlangen. Man kann den Rechner sogar in Standby schicken. Das hat mich begeistert, denn jetzt kann ich vom Bett den Rechner ausmachen.

Bei der Gelegenheit ist mir das Manko der aktuellen Media Center Programme aufgefallen. Allerdings ist nicht die Schuld der Fernbedienung, die Media Center Software dagegen schon. Sie sind schön bunt und haben nette Effekte, aber sie alle sind für die Mausbedienung programmiert. Mit der Maus kann man alles bedienen, aber wehe man will beim einer DVD z.B. die Sprache wechseln. Dann braucht man gleich einen Feldstecher um die kleine Schrift zu lesen. Klar, wenn man vor dem Monitor sitzt ist das kein Problem, aber wer kann auf paar Meter eine 12'er Schrift lesen? Vielleicht ist die MS Media Center besser (die habe ich nicht getestet) aber alle anderen Hersteller haben mich nicht überzeugt.

Ok, das ist aber nicht die Schuld der Fernbedienung, nur eben sollte man sich keine Media Center Programme installieren. Lieber den WMP oder DVD Software von Hand starten und mit der Fernbedienung steuern. Das klappt gut.
  Mit Zitat antworten Zitat