Einzelnen Beitrag anzeigen

Highttower

Registriert seit: 2. Jun 2009
Ort: Worms
88 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

Re: Durchreichen von Const- / Destruktoren

  Alt 22. Jun 2009, 10:35
Zitat von Highttower:
Das Problem ist das ich eine konkrete Klasse dann eine DLL-Schnittstelle (Abstrakte Klasse) eine DLL (Konkrete Klasse) habe die eine Komponente beinhaltet ... und wenn ich diese Komponente irgendwo hinsetzen will muss ich vorher den Konstruktor rufen.
Das Problem ist das ich eine konkrete Klasse, dann eine DLL-Schnittstelle (Abstrakte Klasse) und dann eine DLL (Konkrete Klasse) habe die eine Komponente beinhaltet. Wenn ich diese Komponente irgendwo hinsetzen will muss ich vorher genau diesen Konstruktor rufen.
Zitat von Highttower:
In mir ich wäre ja wunderbar happy wenn ich irgendwie in der Abstrakten Klasse die Methode der DLL rufen könnte und dann an die Konkrete weiter leiten.
Ich es würde mir völlig reichen, wenn ich in einer Abstrakten Klasse, einen Wrapper um den De bzw Consturctor schreiben könnte, um diese durchzureichen.

Zitat von Highttower:
Ich hab versucht das einfach zu halten aber hier noch mal der ganze komplizierte Aufbau:

Code:
Ein ganz normales Projekt mit einer Konkreten Klasse
                      |
                      V
Ein Interface als Schnittstelle für eine DLL
                      |
                      V
Ein InterfaceObject mit einer Abstrakte Klasse(s.u.) als Member
                      |
                      V
Eine Unit die eine Abstrakte Klasse darstellt um als Schnittstelle zur DLL
                      |
                      V
Eine DLL die eine konkrette Klasse als abstrakte "getarnt" zurück gibt
                      |
                      V
Eine Visuele-Komponente die ich im Endeffekt oben einbinden will
Das find ich ziemlich verständlich .
Zitat von Highttower:
Das ganze mache ich weil es von der visuellen Komponente verschiedene gibt die ich je nach dem was da ist oben im Projekt nutzen will. Das Problem ist wenn ich jetzt in der Dll ganz unten inherited in Create rufe dann rufe ich ja nicht das Create, aus der Visuellen Komponente, sondern das Create aus der Abstrakten Klasse.
Das ganze mache ich, weil es von der visuellen Komponente verschiedene gibt. Jene möchte ich je nach Verfügbarkeit im Projekt(ganz oben in der Hierarchie) nutzen.

Das Problem ist: Wenn ich jetzt in der Dll ganz unten inherited in Create rufe, dann rufe ich ja nicht das Create aus der Visuellen Komponente, sondern das Create aus der Abstrakten Klasse.


So ich hoffe jetzt ist es verständlicher =)

Gruß,

Tobi
Tobi
Rechtschreib und Semikolion Fehler dürfen behalten werden.
  Mit Zitat antworten Zitat