Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Excel in einer Komponente einbinden generell machbar?

  Alt 22. Jun 2009, 14:10
Hallo und guten Tag an alle DP´ler,

Hab da mal eine generelle Frage und zwar möchte ich in eine Komponente, die ich später auch in einem Package in Delphi installiere, Excel einbinden. Habe die Komponente auch schon fertig geschrieben, und zumindest in meinem Testprojekt funktioniert es wunderbar (alles wird dynamisch geladen und auch das gesamte Zusammenspiel zwischen Excel und dem Rest der Komponente ist funktionstüchtig). Jetzt habe ich diese testweise mal eingebunden, weil ich ja schon zu früheren Zeitpunkten gemerkt hab, dass zwischen dem Teststadium und der installierten Komponente einiges an Änderungen immer zu machen sind.
Aufgefallen ist mir dabei, dass die Komponente jetzt nicht mehr (anscheinend) mit Excel zusammen arbeitet. Ich bin noch am Beheben einiger Nachlässigkeiten meinerseits, da ich eventuell noch eine Klasse installieren muss und wollte jetzt eigentlich nur mal eine Frage zu dem gesamten Themenkomplex stellen, bevor ich mich eventuell verrenne.

Ist das Konzept (also Excel in eine Komponente einbinden) so wie ich es machen möchte überhaupt möglich? Vieleicht hat jemand ja schonmal etwas vergleichbares gemacht.

Vielen Dank
BAMatze.
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat