Einzelnen Beitrag anzeigen

napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

API: RecvFrom, SendTo etc gehookt - Programm crasht

  Alt 22. Jun 2009, 16:22
Juten Tach!
Ich habe mir mal etwas zusammen gebastelt: Eine DLL welche in einen fremnden Prozess injected wird, und anschließend verschiedene API-Funktionen Hook. An der Funktion wird nichts verändert, lediglich in eine Textdatei geschrieben, ob die Funktion ausgeführt wurde - sprich in der Text Datei steht folgendes:

Zitat:
SendTo
RecvFrom
RecvFrom
RecvFrom
Send
SendTo
Recv
Recv
Die DLL habe ich zu Testzwecken in PidGin injectet - und alles funktioniert einwandfrei. Da ich vorhabe, Warcraft 3 Packete von bestimmten IP Adressen zu blockieren, sodass diese meinem Spiel nicht mehr beitreten können - sprich eine Art Banlist - dachte ich, ich injecte die DLL einfach mal in Warcraft 3.
Gesagt getan.

Nachdem eine der obigen Funktionen ausgeführt wurde, steht diese auch in der Textdatei, jedoch stürtzt danach sofort Warcraft 3 ab.



Frage: Warum stürtzt Pidgin nicht ab - Warcraft 3 hingegen sofort nachdem eine Funktion ausgeführt wurde?
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat