Einzelnen Beitrag anzeigen

c-bob

Registriert seit: 11. Jun 2009
12 Beiträge
 
#12

Re: ZEOS, MySQL und 'REPLACE INTO' wollen nicht zusammen

  Alt 23. Jun 2009, 05:31
@sx und @daddy:

Ich hab mich nicht mit dem Standard auseinandergesetzt, sondern nur aus Beispielen übernommen. Vielleicht nicht der edelste Ansatz, aber bei mir gehts eher mit 'learnig by doing' . Unter anderem waren die Beispiele ausm Netz zu ZEOS oder aber ich hab mir das aus dem MySQL-Frontend, was ich nutze, heruasgenommen. Das ist im Übrigen HeidiSQL (GPL), angelehnt an MYQSL-Front. Und die Statements funktionieren ja auch.
Allerdings... wenn es im Standard anders steht, dann könnt ihr vielleicht ne Seite sagen, auf der das schön kompakt zusammengefasst ist? Ich mein, die MYSQL-Seiten sind ja schön und gut und auch informativ, aber so unübersichtlich (IMHO).

@mkinzler:

Achso, den *Processor hab ich jetzt auch gefunden. Hab darüber aber noch nirgends etwas gelesen. Gibt es eigentlich ne gute BEschreibung für die aktuelle ZEOSlib? Das, was dabei ist unterhalb von /doc, kann man doch ziemlich vergessen, oder?! ODer hab ich einfach noch nicht das richtige PDF angeschaut?
Ich hab mich bspw. an einen Codeschnipsel ausm Netz gehalten, bei dem auch mehrere Statements mit ";" getrennt einfach per Q.SQL.Add angefügt und anschließend mit ExecSQL ausgeführt wurden. Da stand aber nirgends ein Satz bzgl. TZSQLProcessor o.ä..

Aber danke schonmal für die zahlreichen Hinweise!

-C-
  Mit Zitat antworten Zitat