Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 08:30
Im o.g. Thread war ich auch beteiligt und fand am Ende auch, dass es deutlich zu aggresiv geworden ist. Ich kann mich auch nicht immer entziehen, aber versuche wenigsten immer sachlich zu bleiben.

Es ist auch meine Meinung, das man am besten einen Thread ignoriert, wenn man das Gefühl hat, das Hilfe nicht ankommt bzw. man keinen Spass mehr daran hat zu helfen. Das bekommt man halt leider auch nicht immer auf die Reihe, besonders wenn man schon Zeit in die Anfrage investiert hat (u.a. schon in einem anderen Forum).

Allerdings möchte ich mich gerade bei besagten Thread nicht der Aussage anschließen, das die Links nicht sinnvoll waren. Es macht doch keinen Sinn, alles für jeden Thread neu zu schreiben. Wenn es einen Link gibt, der die Frage deutlich und klar beschreibt, warum dann nicht verlinken. Es war ja nicht so, dass www google de genannt wurde, sondern ein konkreter Link auf eine Seite mit Details.

***

es gibt ja Fragesteller, welche die gescannte Schulaufgabe posten und Code erwarten
es gib Fragesteller, die offensichtlich Anworten nicht lesen und mehrmals das gleiche fragen
es gibt Fragesteller, die ein Projekt gelöst haben wollen, das Ihre aktuellen Fähigkeiten um Längen übersteigt.

Das sind die Threads, die ich persönlich versuche zu ignorieren. Das es aber viele reizt, den Leuten "den Kopf zu waschen", kann ich auch verstehen. Besonders wenn man bereits am Thread beteiligt ist und erst später merkt, das man den Thread wohl besser ignoriert hätte.

Es ist wohl auch zu leicht gemacht, die Moderatoren hier in die Pflicht zu nehmen, den Thread zu lenken. Eigentlich sollten 99% hier im Forum intelligent genug sein, ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten bzw. sich einfach aus der Diskussion auszuklinken. Vielleicht mag der ein oder andere Moderator da doch etwas früher "Hilfestellung" geben und entsprechende Poster darauf hinweisen, das die Diskussion sich in die falsche Richtung entwickelt.