Einzelnen Beitrag anzeigen

Mongfice

Registriert seit: 26. Feb 2009
40 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Absicherung Excel-Import

  Alt 23. Jun 2009, 10:18
Joa, 100%ige Sicherheit ist quasi unmöglich, dass ist mir klar.
Spätestens wenn man "Kenntnis des Systems" beim "Angreifer" als möglich erachtet kann natürlich eine Datei so erstellt werden, dass sie jede Prüfung besteht und trotzdem nur falsche Daten liefert.

Hab ja auch oben erwähnt, dass es eher um Ideen und die "Praktikabilität" geht.

Die Idee mit dem Abgleich mit nem "Wörterbuch" und der Adressprüfung ist gut, müsste man halt im Realfall testen ob's durchführbar ist - also wie die Daten ggf. wirklich aussehen, das Szenario war ja nur nen schnell herbeigeholtest Beispiel.

Genauso der Abgleich mit den vorhandenen Daten, wobei dann gesichert sein müsste, dass die Daten die ich habe noch denen entsprechen die in der Datei stehen - ich also nicht z.B. selbst gemachte Tippfehler bereits korrigiert habe - oder ich müsste bei Diskrepanzen doch einzeln nachfragen...

Sowas will ich *gg* Ideen, Vorschläge, Meinungen...

Was haltet ihr denn von meinen oben genannten Maßnahmen?
Bezieht sich halt auf nen einfaches "Test-Tool". Hab mir ne Excel-Datei angelegt und will das nun testweise als "korrekt" erkennen...
Ich denke gegen 1. - also versehentliche Falschauswahl sollte das schon recht gut helfen (wenn die Datenmenge bzw. Spaltenzahl/Sheetzahl groß genug ist).

Haltet ihr das schon eher für übertrieben oder gar sinnlos, weils eh keine 100%ig Sicherheit gibt, oder noch zu lasch?
Was würdet ihr tun, wenn ihr sowas absichern solltet/wolltet?
  Mit Zitat antworten Zitat