Einzelnen Beitrag anzeigen

Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#25

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 11:12
Wahrscheinlich bin ich zu sehr Kellerkind und sozial verroht. Und wahrscheinlich bin ich auch viel zu intollerant wenns um Dummheit und Faulheit geht (siehe z.B. http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=159250). Aber ich find das Verhalten der Poster im oben genannten Thread noch viel zu harmlos. Der Kommentar des Threaderstellers in Bezug auf die "Hautfarb"e eines der Posters hätte meiner Ansicht nach auch einen Kick gerechtfertigt. Allerdings bin ich viel zu unwichtig um mich überhaupt in solche Angelegenheiten einzumischen.

Generell find ich das Klima im Forum alles andere als unangenehm, was sich für mich darin verdeutlicht, daß ich kurzzeitig überlegt habe mein Profil gescheit auszufüllen. Entsprechend find ich diese - ich nenne sie mal Grundsatzdiskussion - völlig ungerechtfertigt. Es gibt in meiner Welt nur 2 Extreme: Die Leute haben sich richtig verhalten oder falsch. Wenn die Boardleitung der Ansicht ist, daß letzteres der Fall war, sollte sie sich mit den Leuten direkt zusammen setzen. Bei ersterem ist der Thread völlig nutzlos. In keinem Fall ist so eine öffentliche Diskussion angebracht.
Fridolin Walther