Thema: DX5 Overlay

Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: DX5 Overlay

  Alt 23. Jun 2009, 22:48
Zitat von RedShakal:
auf möglichst einfachste weise [...]
will ich das ganze nicht so Ultra Kompliziert machen...
Das ist leider das Problem an dieser Stelle: Es gibt keinen einfachen kompakten Weg. Im Wesentlichen scheint es generell 2 Wege zu geben da ans Ziel zu kommen:
1) Unterjubeln eigener DirectX DLLs, die alle Funktionen an die original DLLs weiterreichen und dann an allen Stellen noch eigenen Code hinzufügen können
Problem: Die DLLs exportieren eine riesige Menge Zeug, und manches davon auch mal gern un- bzw. wenig dokumentiert.
2) DLL-injection, wobei ich dort nicht genau weiss was da wo wie genau passieren muss. Injection ist aber für sich genommen schon nicht so simpel, und zudem reagieren viele Spiele mit ihren Anti-Cheat-Maßnahmen etwas allergisch darauf.

Ich habe selbt länger mal nach einem nicht zu krassen Weg gesucht - auch schon mit höherer Schmerzgrenze bei Komplexität und Aufwand, habe aber trotzdem dann doch irgendwann aufgegeben. So arg wichtig war es letztlich nicht für mich, und da ich dann eine G15 Tastatur hatte, hab ich meine Infos einfach auf deren Display geworfen und das Thema war durch

Das soll dich nun nicht davon abhalten es zu versuchen, aber verabschiede dich schon mal von Attributen wie "einfach" und "unkompliziert", und stell dich darauf ein, dass das durchaus zu den deutlich fortgeschrittenen Dingen zählt die man so programmieren könnte, und schon einiges tiefer geht als mal nen VCL Button aufs Formular ziehen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat