Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#135

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 10:00
Hallo zusammen,

nachdem der Ursprungsthread in der Zwischenzeit sich nur noch über Zitate erschließt, frag ich mich schon, was hier für ein Faß aufgemacht wird. Ich kann die Reaktion von Daniel gut verstehen, auch wenn sie nicht gut war.
Aber geht es hier wirklich um Hausaufgaben oder um die Einstellung "ich bin hier im Internet, da kann man alles bekommen, also muß ich auch alles kriegen, so wie ich es will!" ?
Wenn ein "armer" Schüler nach einem Jahr Delphi zwar ein paar Vokabeln kennt aber noch nicht weiß was er mit dieser Sprache ausdrücken will (kann), dann braucht er Nachhilfe! Die kann aber wohl nicht von uns geleistet werden. Und ein leicht fordernder Ton nach Hilfe erhöht, zumindestens bei mir, nicht die Bereitschaft zu helfen.

Ich bediene mich übrigens gerne am Code von anderen, da kann man (ich) am meisten lernen, bestes Beispiel ist hier

Nur wenn es darum geht für jemanden die Hausaufgaben zu machen, "der überhaupt keinen Plan hat" dann sollte man einfach - nichts tun.

Ob die hier in der Zwischenzeit aufgekommene Diskussion über Smileys wirklich so sinnvoll ist, ich hab da meine Zweifel.

Gruß
K-H