Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jakob Ullmann
Jakob Ullmann

Registriert seit: 17. Feb 2007
218 Beiträge
 
Lazarus
 
#164

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 14:26
Also ich finde Hilfe zur Selbsthilfe gut. Erstens mal sind wir keine Pädagogen, und zweitens werden wir auch nicht dafür bezahlt, dass wir anderen hier Nachhilfeunterricht geben. Und logisch, dass man in der zweiten Klasse noch niemanden auffordern kann, sich etwas selbst beizubringen (und das will hier ja auch niemand), aber bei uns ist es durchaus üblich, dass der Lehrer einem als Hausaufgabe aufgibt, sich bestimmte Themen selbst zu erschließen. Und hier verlangt niemand, dass sich jemand ein Thema selbst erschließt, sondern lediglich, dass er es versucht. Mal eben einen Thread zu starten und zu fragen: "Hallo, wie geht das..." ist finde ich ein wenig zu bequem.

Ich zitiere hier mal den Verhaltenskodex:

Zitat:
2.3.2.1 - Bist Du Dir sicher, dass das noch nie jemand gefragt hat?

Eben nicht *g*
Und darum nutze bitte zuerst unsere Suchfunktion. Unser Archiv umfasst mittlerweile weit über 875.312 Beiträge (Tendenz steigend) und sehr viele Probleme sind schon gewälzt und natürlich auch gelöst worden. Wenn wir die Antwort schon in der Datenbank haben, dann ist dies für Dich der mit Abstand schnellste Weg, zur Lösung Deines Problemes zu kommen.
Wenn Du nicht fündig wirst, dann zögere keine Sekunde, Deine Frage im (richtigen) Forum zu stellen.
Zitat:
2.3.2.3 - Null Bock? Nicht hier.

Mit Fragen, die sich lesen wie "...ich habe weder Ahnung noch Lust, kann mir mal einer mein Programm schreiben..." wirst Du hier nicht auf Gegenliebe stoßen. Wir sind gerne bereit, jedem zu helfen, der selber Engagement zeigt - aber wir machen nicht die Hausaufgaben Anderer.
Zudem ist es unerläßlich, daß Du Dich selber mit dem Problem befasst hast, bevor Du in der Lage bist, dazu eine präzise Frage zu stellen.
Etwas völlig Anderes ist es natürlich, wenn Du (noch) nicht weißt, wonach Du suchen sollst, bzw. wo Du anfangen sollst. Dann frage gerne nach geeigneten Stichworten.
Da steht auch, wie ich finde, alles drin.
Jakob