Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#178

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:53
Zitat von Daniel G:
Die habe ich absichtlich ausgelassen. Denn die Grundvoraussetzungen sind ja dieselben. Denn die Aufgaben oder das Thema werden im Unterricht wohl erklärt.
Und das ist der große Unterschied zwischen Pädagogen und nicht Pädagogen oder schlechten Pädagogen. Ein Pädagoge weiß eigentlich, daß, nur weil sich keiner mehr meldet, das nicht bedeutet, daß alle es verstanden haben. Viele haben die Scham zu fragen, weil sie nicht als dumm da stehen wollen. Das habe ich sogar schon als Schüler verstanden. Ich war damals sogar so schräg drauf, daß wenn ich sah, daß die Klasse etwas nicht verstanden hat, ich es aber verstanden habe, ich den Lehrer bat mir das noch mal genauer zu erklären. Ich hatte keine Probleme damit. Da ich das Thema aber verstanden habe, aber die Schwächen in seines Vortrags kannte, hab ich den Lehrer sogar gesteuert.

Wenn ich Unerreicht halte, dann habe ich mir abgewöhnt zu fragen ob es alle verstanden haben. Meldet sich sowieso keiner. Ich hatte schon Leute die beim Gespräch letztendlich zugegeben haben schon vor Stunden den Faden verloren zu haben. Hat man den Faden verloren ist weiterer Unterricht sowieso nutzlos. Also, fragen ob alle es verstanden haben bring nichts. Entweder fragt man jeden im vier Auge Gespräch nach, oder man gibt ihnen im Unterricht keine Chance und testet die Leute ständig.

Also das mit den Aufgaben die im Unterricht erklärt werden ist kein Argument. Ok, jeder ist seines Glückes Schmied, und wer nicht fragt oder aufgepasst, ist selber Schuld. Aber deshalb wird man erst mit 18 volljährig. Vieles verseht man erst mit dem Alter