Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Programm nur für XP aber nicht in Vista mit Kompatibili.

  Alt 24. Jun 2009, 20:40
Zitat von turboPASCAL:
So ist es.
Jeder Programmierer hat das Recht zu progen was und wie er es will. Aber komm mir nicht damit, daß das der Punkt ist. Was ist für dich der Unterschied zwischen XP Admin und Vista Admin? Glaubst du, daß du unter XP sicher bist? Ich arbeite seit acht Jahren mit XP und dem Eingeschränkten Konto. Ohne Manipulationen kriegst du nicht alles zum laufen. Hier und da hab ich auch im Programme Verzeichnis paar Ordner für alle zugänglich, weil es anders nicht geht. Genauso auch in der Registry.

Was 0xF30FC7 geschrieben hat ist nett, gilt aber für XP und Vista. Also verstehe ich nicht wieso du mit deinem Problem ein dito gibst? Wenn du Vista erkennen willst, dann mach es. Dein Winver.exe Vorschlag ist nicht mal schlecht und nicht mal schwer umzusetzen. Etwas besseres kriegst du nicht hin. Einfach nur eine Funktion nehmen die die Version eines Programms ermittelt und schon bist du schlauer und alle Sorgen loß. So eine Funktion kannst du zur Not von mir kriegen und dein Problem ist in fünf Minuten erledigt.

Aber jetzt damit zu kommen, daß es ja möglich ist die Rechte zu manipulieren, also deshalb eine IsAdmin Funktion ablehnen, ist Quatsch. Denn auch bei XP kannst du XP, Eingeschränkten Konto und alle Rechte haben.

EDIT:

Mir ist gerade etwas eingefallen. Das ist doch dein Programm, oder? Also wenn du nicht willst, daß man nicht in die Reg schreibt, wieso schreibst du dann in die Reg? Admin hin oder her.
  Mit Zitat antworten Zitat