AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Updater für eigenes Programm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Updater für eigenes Programm

Ein Thema von napsterxx · begonnen am 24. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 19:03
Zitat:
Ja also ich hab aber meine Festplatte zum FTP-Server mit .htaccess gemacht. Mit IdHttp müsste ich irgendwie Login Daten angeben. Geht das denn?
ähm bringst du da grad paar protokolle durcheinander?
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 19:09
Hoffe nicht^^
Torpedo sagte ich solls mit HTTP machen. Meine Festplatte habe ich mit FileZilla zu nem Server gemacht, mit .htaccess. Wie soll ich dann mit http mir die datei besorgen?
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 19:11
Du könntest dir ein kleines PHP-Skript schreiben, das die die Datei zurückliefert. Die FTP-Zugangsdaten müssen also nicht in deiner Anwendung hinterlegt und übertragen werden, sondern sind sicher in der PHP-Datei verstaut. Die Datei kannst du dann mittels

IdHTTP.Get(); abrufen.

Edit: Hier eine Infos zu den PHP-FTP-Funktionen. Evtl. kannst du das auch ohne Umweg über FTP, sondern direkt über eine "normale" URL lösen. Das wäre natürlich das einfachste.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 19:16
Zitat von napsterxx:
@gsh Wenn du das machst haste innerhalb von 3 Tagen eine Anzeige
Who cares? Woher willst du wissen, wer das war, der dein Passwort auf allen einschlägigen Crackerseiten gepostet hat?
EInige Lektionen in Sicherheit du noch lernen musst, junger Padawan. Sehr zu empfehlen Threads von "negaH", in denen er mathematisch unanfechtbar alle Exe-Cryptors und sonstiges Gedöns ins Rich der Script-Kiddies verbannt.

Der hier zum beispiel: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=84574
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 19:36
1. Themida 1.8.5.5
2. tElock 0.98

Das wars danach is da nix mehr mit Passwort aus der EXE lesen .

Ach schonmal was von na Log File gehört? Klar. Das dumme ist er geht mit nem Proxy druff. Nun ja ob der so sicher ist HAHA das soll jemand mal probieren. Und in sachen sicherheit musst du mir nichts sagen
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 20:05
wieso pw aus der exe auslesen?

die verbindung ist doch unverschlüsselt.
und solange du nicht sftp einsetzt ist das pw klartext.. und da geh ich mit nem lokalen pcap ran und sniff dir das pw ausm tcp paket..

damit connecte ich auf dein ftp und uploade dann geile bilder von meiner katze und mach mich wieder ausm staub..
natürlich hinterlasse ich meine echte private ip, damit du dich schwarz ärgerst, weil du ja 1. mir garnix kannst, da du ja selber schuld bist, wenn du dein pw verteilst
und 2. du auch privat bist und mich somit garnicht ausfindig machen kannst
und 3. es sowieso keinen schaden gab sondern nur der beweis erbracht wurde, das du doch nicht so klever mit der it sicherheit umgehst, wie du doch von dir selbst meinst

naja wie dem auch sei, soll ja kein verbaler oder technischer angriff sein sondern man will dir nur zeigen das
1. alles was in einer exe steht, auch wieder zu cracken ist (es gibt wie in 5993304 threads schon verklickert, keinen 100%igen schutz)

und 2. das pw sowieso im klartext durch meine netzwerkkarte saust. und das ist ja dann wohl an der falschen ecke "sicher" oder?
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 20:12
Joda, mein Meister, diesmal haste recht^^ SRY aber ich werde mir was einfallen lassen. Andere wichtige Frage:
Wie mache ich die Form einer DLL sichtbar und wie wieder unsichtbar?
UNd wie kann ich aus einer DLL eine Form meiner Haupt anwendung sichtbar machen?
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 20:21
Zitat von napsterxx:
aber ich werde mir was einfallen lassen.
Ich habe dir doch gute und relativ sichere Lösungsansätze gegeben, hast du dir diese überhaupt mal angesehen?

Zitat von napsterxx:
Andere wichtige Frage:
Neue Frage -> Neuer Thread, das gilt auch für dich.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 20:22
ich vermute mal das sollte dann ein neuer thread werden (forums thread hehe)
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#20

Re: Updater für eigenes Programm

  Alt 24. Mai 2007, 20:25
Hallo,

nochmal als Nachtrag zu den ganzen EXE-Protectoren:
Es gibt nichts, was nicht entschlüsselt werden kann. Das ist denke ich klar. Bei Themida und Co (StarForce usw) wird es aber richtig unverschämt, wenn man davon liest, daß diese beim Entdecken eines Debuggers versuchen den Rechner neuzustarten etc.



Das geht ja in Richtung Sony-Kopierschutz (Virus?)...

Sollte ich von einem Hersteller eine Software mit derart systemschädlichen Protectoren bekommen und es knallt dann mal, dann gibt es entsprechende Anzeige und zivilrechtliche Konsequenzen gegen den Hersteller/Urheber.

Macht Euch lieber über alternativen Gedanken. z.B. der gut beschriebene Weg per HTTP-Get. So mach ich das auch beim AutoUpdate.

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz