Einzelnen Beitrag anzeigen

Dust Signs

Registriert seit: 28. Dez 2004
Ort: Salzburg
379 Beiträge
 
#15

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 25. Jun 2009, 13:37
Bei den Programmen selbst bin ich meist relativ belastbar, aber was die Installer angeht, so kann ich es überhaupt nicht ausstehen, wenn ungefragt Icons auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste platziert werden. Außerdem sind Toolbars und sonstige Software, die "einfach so" und ohne die Möglichkeit des Abwählens installiert werden, nervtötend. Installationen in hardgecodete Verzeichnisse wie z.B. C:\Program Files\, obwohl es das Verzeichnis gar nicht gibt (z.B. deutsche XP-Installation) stören ebenso.
Bei den Programmen selbst stört mich eigentlich nur, wenn eines der Fenster unkonfigurierbar "on top" ist (d.h. auch über allen anderen Anwendungen) bzw. wenn das Programm nicht mit mehreren Monitoren umgehen kann. Ein besonders interessantes Beispiel dafür ist MozBackup. Das Programm an sich ist toll, aber in meiner Monitorkonfiguration wird es immer am "letzten" (d.h. jenem mit der höchsten Nummer) zentriert angezeigt. Den Hauptbildschirm stellt man ja unter Windows nicht ohne Grund ein . In der Oberfläche stört es mich besonders, wenn ausschließlich "Spezialkomponenten" verwendet wurden und diese vom "Standard" (Common Controls im aktuell eingestellten Theme) abweichen - sowohl farblich als auch was mittelalterliche und ähnliche Schriften betrifft

So, genug gemeckert
Dust Signs
(aka AXMD in der EE)
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
  Mit Zitat antworten Zitat