Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#1

Wie erstelle ich am Besten eine reine TNA Anwendung?

  Alt 25. Jun 2009, 22:28
Hi ihr,

ich bin gerade an einem Punkt angekommen, wo ich mich verfranse: Ich habe ja mein aktuelles Projekt hier vorgestellt: myTNAWeather

Nun braucht man Programm ja prinzipiell keine Dialoge. Das Wetter wird im TNA als Icon angezeigt. Und der Rest als Hint. Die Formulare brauche ich nicht. Und gerade das Hauptformular unter bestimmten Bedingungen zu verstecken, erscheint sehr tricky. Daher mein Idee:

Formulare werden dann erstellt, wenn sie gebraucht werden. So brauch ich die Formulare nicht vorhalten und spare (vielleicht) noch etwas Ressourcen ein. Ich hoffe natürlich, dass sich der Code nicht allzu sehr aufbläht. Die Klassen, die ich brauche, werden in "initialization" und "finalization"-Abschnitten erstellt, sodass ich in den Formularen die nötigen Units einfach nur einbinden brauch, und so mit den Objekten arbeiten kann.

Die Frage ist: Ist das der richtige Weg? Wie würdet ihr das machen, wenn ihr wüsstet, dass eure Anwendung ohne Dialoge arbeiten könnte?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat