Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Komponente verursacht Fehler beim Beenden von Delphi/Projekt

  Alt 26. Jun 2009, 13:50
Hallo und guten Tag an alle DP´ler,

Habe in meinem vorherigen Threat hier schonmal mehrere Fehler beschrieben, die bei mir nach Verwendung einer eigenen Komponente auftreten.

Und zwar läuft alles korrekt, wenn ich meine Komponente verwende (Unit mit Komponente startet, alles kann so wie vorgesehen verwendet werden und schließt ohne Fehlermeldung). Wenn jetzt aber das Projekt geschlossen wird, treten mehrere Fehler auf, bei denen ich eure Hilfe bräucht, weil ich damit gar nichts anfangen kann.

Fehler beim Beenden von Delphi/ des Projektes:
Projekt beenden
1.) ungöltige Zeigeroperation
2.) Zugriffsverletzung bei Adresse 2000679C in Modul rtl100.bpl. Fehler bei Adresse FFFFFFFF
Delphi
3.) Fehlermeldung, die ich versenden kann (oder nicht) wegen schwerem Fehler beim Beenden von Delphi
4.) Exception EAccessViolation in Modul coreide100.bpl bei 0015EDC8.Zugriffsverletzung bei Adresse 20A8EDC8 in Modul coreide100.bpl. Lesen von Adresse 0000049C.

Habe dazu nicht wirklich etwas gefunden, die meisten Threats bezugen sich lediglich auf Fehler, die beim Beenden des Programmes auftraten.

Vieleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich den Fehler suchen muss.

Vielen Dank
BAMatze

Edit 1: Also die Fehler kann ich erstmal beseitigen, indem ich das Speichern
FExcelWorkbook.Close(true); im Destructor weglasse. Wobei ich eigentlich ja Änderungen speichern möchte. Hat dort eventuell jemand eine Idee? Also wie ich trotzdem speichern kann?
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat