Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#44

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

  Alt 26. Jun 2009, 23:21
Was ich auch sehr nervig finde, ist, wenn plötzlich bei langen Hintergrundoperationen Dialogfelder aufpoppen. Am besten, wenn diese dann den Prozess unterbrechen. Das ist z.B. besonders lustig, wenn man über Nacht ein Backup erstellen will, und dann morgens erschreckt feststellt, dass bei 1% angehalten wurde, weil irgendeine Datei Read-Only war o.ä. Oder was ich z.B. auch genial finde, ist, wenn ich in Miranda IM in einem MSN-Multichat nur noch 1 Person drin ist, und ein Fenster aufpoppt, das mich fragt ob ich zum "normalen Chatfenster" zurückwechseln will. Sorgt jedes mal dafür, dass ich bei Fullscreen-Spielen auf dem Desktop lande. Lässt sich selbstverständlich nicht abstellen (oder die Einstellung ist so gut versteckt, dass sie unmöglich zu finden ist, was dann aber genau so schlecht wäre).

Noch eine Sache: Wenn Fenster nicht über die Taskleiste auswählbar sind. Das ist z.B. bei einigen Windows-Programmen der Fall, die shell-Dialogs benutzen. Wenn man z.B. im Gerätemanager die Treibereigenschaften aufruft und danach ein anderes Fenster aktiviert, muss man erst mal Alt-Tabben damit das Eigenschafts-Fenster wieder sichtbar wird.
  Mit Zitat antworten Zitat