Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: aktuallisierungsproblem wegen timer

  Alt 28. Jun 2009, 02:30
Falls TMemo bzw. seine Strings-Property kein BeginUpdate() / EndUpdate() kennt, kann man sich ab und an damit helfen das Control zur Befüllung auf invisible zu stellen. Damit's nicht so auffällt evtl. einfach ein weisses Shape dahinter werfen . U.U. hilft es auch schon CanFocus des Memos auf false zu setzen (falls es das da gibt, hab grad kein Delphi zur Hand).

Inwiefern meinst du "resourcenfressend"? Wenn es um Geschwindigkeit geht (was nicht zwangsweise mit Ressourcenhunger zu tun haben muss), dann würde ich die eigentliche Engstelle beim eigentlichen Datenverkehr suchen. Alle 0,5s ist schon ganz schön flott für ein paar HTML Anfragen. Machen kannst du daran leider wenig, da es von deinem Provider, dem Server, dem ISP des Servers und Leitung/Routing abhängt wie schnell so eine Anfrage fertig bearbeitet ist. Für solche Aufgaben ist HTML auch eigentlich nicht gedacht.

Edit: Ich kann mir auch vorstellen, dass das immer neue Erzeugen eines TWebbrowsers in HtmlToText() ziemlich kostspielig ist. Hier wäre es denke ich günstiger ein Mal zum Programmstart zu erzeugen, und dann zu recyclen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat