Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 28. Jun 2009, 18:59
Zu dem Thema gibt es bereits mehrere Threads. Trotzdem schreibe ich zu deinen Fragen noch einmal etwas.

Zitat von RaSoWa1:
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Betriebssystem?
Bis auf einige kleinere Sachen sehr gute, ich benutze es auch zeitweise und arbeite damit.

Zitat von RaSoWa1:
Wie stabil ist die aktuelle Test-Version?
Stabil im Sinne von Abstürzen wie Vista, also stabiler als XP. Bis jetzt gab es keinen einzigen Absturz (im Gegensatz zu XP u.a. auch auf dem selben Rechner).
Die Geschwindigkeit beim Start geht in Richtung XP, ist aber etwas langsamer. Aber einige Sekunden schneller als Vista.

Nach dem Start ist die Oberfläche und deren Reaktionszeit deutlich schneller als Vista und etwas schneller als XP.

Zitat von RaSoWa1:
Gibt es Einschränkungen für ältere Programme (z.B. Delphi 6)?
Delphi 7 und früher läuft mit den selben Tricks wie unter Vista.
Delphi 2006 muss man auf Classic Undocked umstellen, da es ein Problem beim Andocken des Objektinspektors gibt und dann Fehlermeldungen kommen.
Delphi 2007 und 2009 laufen problemlos, zumindest in der 32-Bit Variante (die ich nutze). Unter 64-Bit haben einige Probleme, das gibt aber wohl auch für Vista 64-Bit.

Ansonsten gab es bei mir nur Probleme mit Software, die unter XP und Vista auch schon Probleme gemacht hat, weil Dateien ins eigene Verzeichnis geschrieben werden sollten...

Zitat von RaSoWa1:
Wie sieht es mit Treibern aus? Laufen evt. die Vista-Treiber auch unter Windows 7?
Mit den mitgelieferten lief alles gut. Auch die TV-Karte lief, auch im Media Center.
Als ich die Nvidia Beta Treiber für Windows 7 installiert habe, lief das Media Center und alles sehr gut weiter, aber die Hauppauge Software für die TV-Karte lässt sich nicht mehr starten.

Insgesamt läuft also alles recht gut, ich habe mir das System soweit eingerichtet, dass ich zufrieden bin.

Wichtig: Ich sichere ständig die Daten des gesamten Rechners, auf dem ich Windows 7 installiert habe. Das ist wichtig, denn es kann trotz aller guten Erfahrungen auch zu Datenverlusten kommen. Es ist eben keine Final.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat