Einzelnen Beitrag anzeigen

mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 29. Jun 2009, 08:42
Zitat von RaSoWa1:
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Betriebssystem?
Ausschließlich gute. Die Interface-Änderungen sind gelungen, das System fühlt sich performant an.

Zitat:
Wie stabil ist die aktuelle Test-Version?
Mein normaler Arbeitsplatzrechner mit Vista ist im Vergleichszeitraum öfter abgestürzt als mein Win 7 RC. Und wenn sich was verabschiedet dann eben nur dieser Prozess. Alles andere funktioniert weiterhin.

Zitat:
Gibt es Einschränkungen für ältere Programme (z.B. Delphi 6)?
Nach dem Installieren (Upgrade von Win 7 Beta auf RC) wurde mir sofort eine Kompatibilitätswarnung für Delphi 7 angezeigt. Fand ich seltsam, da ich nur ein 2007 installiert hatte. Beim Starten der IDE bekomme ich eine Fehlermeldung, die man einfach wegklicken kann, und beim Schließen verabschiedet sie sich ganz. Während des Arbeiten funktioniert alles fehlerfrei und man kann problemlos arbeiten.

Zitat:
Wie sieht es mit Treibern aus? Laufen evt. die Vista-Treiber auch unter Windows 7?
Vista-Treiber sollten funktionieren. Ausnahme hierbei: Biometrische Sensoren. Der Teil wurde für Win 7 wohl neugeschrieben, aber es gibt von Upek (dürfte wohl der verbreiteste Fingerabdruckscanner in Notebooks sein) bereits Beta-Treiber für 32 und 64 Bit.

Zitat:
Für ein paar Meinungen und Tips wäre ich dankbar.
Gut, schneller, hübsch. IMHO gibt es keinen Grund nicht auf Win7 zu wechseln, wenn man Windows als OS haben möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat