AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VirtualStringtree und VCLSkin?

Ein Thema von 100nF · begonnen am 27. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#11

Re: VirtualStringtree und VCLSkin?

  Alt 10. Feb 2008, 19:18
Zitat von Pfoto:
Hi!

ich benutze die Skin-Komponenten von www.AlmDev.com

Dort unterscheidet man zwischen SkinAdapter und SkinForm;
erstere Komponente erlaubt es, beliebige gewöhnliche
Delphi-Komponenten mit Skins zu versehen, also auch VST
und neuerdings sogar TWebBrowser...
Der Header wird aber auch nicht geskinnt, da der VST den Header selber zeichnet.
Man könnte aber ein TbsSkinHeaderControl über den eigentlichen Header setzen und
diesen mit jenem vom VST synchronisieren.

Ich habe dies mal ausprobiert. Das Ergebins ist im Anhang zu finden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_vst_skin_506.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vtvdemo_164.zip (569,0 KB, 16x aufgerufen)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#12

Re: VirtualStringtree und VCLSkin?

  Alt 10. Feb 2008, 19:33
hallo,

danke für die antwort!

allerdings hab ich herausgefunden dass es mit den alphacontrols funktioniert (siehe EDIT von meinem letzten post)

nur sind da eben 2 neue fragen aufgetaucht.
Zitat von urbanbruhin:
jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man machen kann, dass immer die ganze zeile markiert wird.
ausserdem wird die markierung nicht geskinnt, also es ist immer einfach nur blau...
also ich finde die alphacontrols bis jetzt ganz gut, darum sehe ich keinen grund, VCLSkin zu verwenden.
nur hab ichs noch nicht geschafft das focusrect bei den buttons wegzumachen...weiss das jemand wie das geht?

EDIT:

lol ich dummkopf
ich glaub ich hab die falsche komponente angeklickt und im objektinspektor die eigenschaften gesucht, damit die ganze zeile markiert wird.

jetzt funktioniert eigentlich alles so wie ich es will!!
thx für eure hilfe

gruss
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz