AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Auf Ein/Aus-Schalter reagieren

Ein Thema von Cyberbob · begonnen am 27. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.247 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

Re: Auf Ein/Aus-Schalter reagieren

  Alt 28. Mai 2007, 08:54
Tja, dann bleibt wohl nur noch das abfangen des entsprechenden (Tastatur)Ereignisses.

WM_KEYDOWN und WM_SYSKEYDOWN haben hier bei dem Gehäusetaster jedoch nichts geliefert.

Aber ich denk mal, daß deine Tastatur irgendwas an den PC sendet und das mußt du nur finden und abfragen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Wüstenrot
235 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Auf Ein/Aus-Schalter reagieren

  Alt 28. Mai 2007, 12:45
Hi,
Vor dem Herunterfahren wird die Message WM_QUERYENDSESSION abgesetzt. Gibt man dieser Meldung 0 zurück wird das Herunterfahren abgebrochen.
Tschau Christian
Das System hofft auf Besserung
[Siemens]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#13

Re: Auf Ein/Aus-Schalter reagieren

  Alt 28. Mai 2007, 13:04
1.: Habe ich abgeschaltet, das er herunterfährt. Ich will nur das drücken des Tasters abfangen.
2.: Das verhindern des Herunterfahrens ist unter Vista nicht mehr möglich!
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Wüstenrot
235 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Auf Ein/Aus-Schalter reagieren

  Alt 28. Mai 2007, 13:23
Zu 1.: Also gut, weis ich aber auch nicht wie man da drankommt.
Zu 2.: Das stimmt so nicht ganz, man kann das Herunterfahren weiterhin abbrechen allerdings mit der Einschränkung, dass der Benutzter das Herunterfahren trotzdem erzwingen kann.
Tschau Christian
Das System hofft auf Besserung
[Siemens]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz