Einzelnen Beitrag anzeigen

gangs-taas

Registriert seit: 24. Mär 2009
364 Beiträge
 
#1

fragen zu temorären datein und code

  Alt 1. Jul 2009, 18:13
hey,
ich habe 2 kleine fragen.
meine erste frage ist :

kann ich ein programm schreiben, was sich automatisch uas den temporären datein löscht ?
sprich wenn ich ein programm downloade, wird es stückchenweise in die temorären datein geladen und dann zusamgesetzt und anschließend an den richtigen ort kopiert (jedenfalls soweit ich weiß) kann ich diese temorären dateien jetzt löschen, so dass es nur noch einmal auf dem rechner vorhanden ist nämlich z.b. auf dem desktop ?!

wenn ja wie geht das ? ^^



mine 2te frage beziecht sich auf den quellcode eines programmes.
Da miene frage ein bichen kopliziertere ist möchte ich sie an einem beispiel dalegen.
ich habe ein programm mit einem Memo feld und einem Button 'schließen'.
In diesem Memo-feld ist nun ein langer text (z.b. eine geschichte) von anfang an drin.
Also sofort wenn ich das programm starte.
Sie soll in dem Quelltext gespeichert sein, so dass außer der kopilierten .exe datei nichts anderes nötig ist um diese 'geschichte' zu lesen.

Nun möchte ich, dass diese geschichte - wenn ich auf den Button zum beenden drück - mit lauter 'f' überschrieben wird.
ich könnte das auch eigl. schon machen aber ich möchte nichts in der art
Memo1.text := 'ffffffff' .
Dann wäre ja meine geschichte bei erneutem starten des programmes wieder lesbar.
Ich möchte, dass diese 'geschichte' aber im quelltext des compilierten programmes durch die 'fff' ersetzt wird
=> wenn ich das programm wieder starte habe ich nur 'fff' im memofeld und kann die geschichte nicht wieder herstellen.

wäre das möglci h?! und wenn ja - auch hier die frage - wie ?!


ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
wobei ich mir da recht sicher bin.

lg
gangs-taas