Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: fragen zu temorären datein und code

  Alt 1. Jul 2009, 18:33
Hallo wie jaenicke bereits geschrieben hat gilt bei uns: Eine Frage pro Thema. Das hat den Grund das es sonst ein riesen durcheinander wird (bzw. werden kann). Der eine antwortet auf die eine Frage, der andere auf die andere Frage und am Ende sieht niemand mehr durch welche Antwort zu welcher Frage gehört. Zudem hat es den Vorteil das man einen aussagekräftigen Titel wählen kann und somit das ganze auch über die Suche später besser gefunden werden kann (wenn mal jemand das gleiche Problem hat). Auch für den Fragesteller ist es hilfreich. Denn ein aussagekräftiger Titel bewirkt, dass Leute anhand des Titels sofort wissen: "hey, da kenn ich mich aus, da kann ich helfen". Ist ein Titel hingegen wenig aussagekräftig schauen weniger Leute das Thema an die eventuell die Lösung wüssten.
(Konkret bei diesem Beitrag würde ich zum Beispiel nicht helfen weil ich beim Blick auf den ersten Beitrag schier erschlagen wurde. Spätestens nach der ersten Frage höre ich auf zu lesen weil einfach zu viel Text folgt. Und da wäre es sinnvoller die zweite Frage in ein Extra Thema zu packen damit sie nicht überlesen wird)

Eröffne einfach für jede deiner Fragen ein eigenes Thema

*** geschlossen ***
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's