Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Hausaufgabe bis morgen

  Alt 1. Jul 2009, 19:00
Hallo Wolfgang,

ich bin auch kein Lehrer, kann deine Meinung aber teilen. Wenn vorhandene, bewährte Codes eingesetzt werden, ist das normal. Das mache ich nicht anders (wieso das Rad 2 x erfinden). Ein Beispiel wäre der QuickSort-Algorithmus.
Mit diesen bewähren Codes ist es meistens jedoch nicht möglich, die Hausaufgaben zu schaffen. Man muss selbst Codes einbinden, aufrufen und weitere Dinge ergänzen (grafische Oberfläche, Funktionen, ...). Somit besteht auch hier ein Lernerfolg und man zeigt, dass fremder Code verstanden wird und ihn einsetzen kann.

Wenn jedoch jemand eine Aufgabenstellung hier schreibt in der Art "Programmiert mir das mal bitte und schreibt in jede Zeile als Kommentar, was diese macht", dann habe ich dafür absolut kein Verständnis. Sowas werde ich auch nie unterstützen.

Wenn jemand schreibt, er habe Probleme bei den Hausaufgaben, schildert konkret, worum es geht und wie er es bisher versucht hat, dann ist das in Ordnung. Solange der Fragesteller selbst bemüht ist, an einer Lösung aktiv mitzuwirken, haben hier wohl alle Verständnis und helfen gerne.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat