Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lannes
Lannes

Registriert seit: 30. Jan 2005
Ort: Münster
745 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#5

Re: Mehr als 31 Zeichen bei Printer.Title möglich?

  Alt 4. Jul 2009, 22:34
Hallo,

Zitat von Satty67:
Interessant wäre, wo die Kürzung passiert und ob man das von Delphi aus (noch mit vertretbaren Mitteln) was ändern kann.
Genau dort wollte ich hin

Zitat von Satty67:
Andererseits sollte man vielleicht wirklich auch überlegen, ob man wirklich so lange Dateinamen nimmt. Je nachdem wo man speichert, kommt man ganz schnell an die nächste Grenze (Max_Path).
bis Max-Path wollte ich eigentlich nicht, ein paar Zeichen, sagen wir mal 10 mehr würden mir ausreichen.

Zitat von Luckie:
Das nächste Hindernis könnte dann der Treiber sein, der die Dateinamenlänge begrenzt. Und spätestens da kommt man nicht mehr weiter.
Also meine Drucker und FreePDF grenzen nicht weiter ein, wenn es dann ein anderer Treiber macht, kann man es nicht ändern.
Im Zusammenhang mit langen Bezeichnungen, optimalöe Länge, zu lang, liest eh keiner mehr, zu kurz, liest auch keiner -da nicht interpretierbar-, läuft es eben immer auf einen Kompromiss aus. Die 31 Zeichen zwingen mich zu einen -von mir nicht gewollten- Kompromiss.
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
  Mit Zitat antworten Zitat