Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#11

Re: Welcher Zeichensatz für neue DB (über Zeos) empfehlenswe

  Alt 6. Jul 2009, 10:51
Zitat von Alfredo:
Der Professor meine Bruders hat einmal folgendes gesagt:
Zitat:
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler, möglichst nicht der eigenen.
In diesem Sinne wollte ich meine Anmerkungen verstanden wissen.
Ich kann deine Bedenken gegenüber Postgres ja verstehen, nur denke ich, dass sie sich größtenteils 1-zu-1 auch auf andere DBMS übertragen lassen und nicht wirklich Postgres-spezifisch sind. Sprich: die gleichen Probleme habe ich auch bei anderen System in gleicher oder ähnlicher Form. Oder ich habe eben andere Probleme, die ich bspw. mit Postgres nicht hätte. DAS optimale System, das alle Bedürfnisse eines jeden Users zu 100% befriedigt, gibt es nunmal nicht. Postgres macht auf mich bisher jedoch einen sehr ausgegorenen Eindruck und ich bin noch auf kein Problem gestoßen, das sich nicht lösen ließe. Trotzdem bin ich dir für deine Anregungen dankbar!
Zitat von Alfredo:
Zitat:
Was ist an pg_dump mit hohem Aufwand verbunden, wenn man erstmal die passenden Parameter für sich gefunden hat?
http://www.pro-linux.de/berichte/postgresql-daten-sichern.html
Auch in deinem Link kann ich nicht erkennen, was an pg_dump so ein großer Aufwand sein soll. Gut, es ist eine von vielen Möglichkeiten, eine Datensicherung zu betreiben. Eine Point-in-Time-Recovery ist sicherlich mit etwas mehr Aufwand verbunden, damit habe ich mich auch schonmal beschäftigt. Ist aber in der Form unter anderen DBMS sicherlich auch nicht anders, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat