AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie Komponenteninstallation für alle user?

Ein Thema von robert100 · begonnen am 30. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2007
Antwort Antwort
robert100
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

wie Komponenteninstallation für alle user?

  Alt 30. Mai 2007, 10:07
Hallo,

manche Komponentensammlungen kommen mit einem Installationsprogramm, welches nur mit Administratorrechten ausgeführt werden kann (z.B. madExcept).

Starte ich Delphi nun aus einem Admin-Konto, sind die Komponenten verfügbar. Melde ich mich mit einem eingeschränkten Benutzerkonto an, ist in Delphi von den eben installierten Komponenten nichts zu sehen. Wie kann man den Zugriff auf solche Komponenten allen Usern des PC ermöglichen?

Komponenten, welche im Quellcode vorliegen, sind kein Problem, da ich diese bisher einfach nochmal installert habe. Gibts da einen einfacheren Weg?

Eigentlich ist meine Frage ein generisches Problem: Installiere ich Komponenten als User_A an, sind diese für User_B nicht sichtbar. Wie macht Ihr das?

Vermutlich ist die Lösung total einfach, da ich trotz endlosem Gegoogle nichts dazu gefunden habe, nur seh ich sie nicht.

D7 Prof. + WinXP SP2

Gruss
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: wie Komponenteninstallation für alle user?

  Alt 30. Mai 2007, 10:08
Einbinden der Bpls
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
robert100
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: wie Komponenteninstallation für alle user?

  Alt 30. Mai 2007, 11:42
Zitat:
Einbinden der Bpls
Ok, das war einfach http://www.delphipraxis.net/posting.php?mode=iframe
Very Happy

Im Fall von MadExcept geht diese Vorgehensweise nicht, da hier Änderungen an der IDE-Menüstruktur durchgeführt werden. (Viele Einträge in HKCU=Admin beim installieren)

Ich hab mir jetzt so geholfen: Mein eingeschränktes Arbeitskonto temporär in Admin-Konto geändert, Programm installiert, Adminrechte wieder entzogen. Schon gehts http://www.delphipraxis.net/posting.php?mode=iframe
Idea

Gruss
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz