Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: [.NET] Generics und Operatorüberladung

  Alt 10. Jul 2009, 20:31
Verdammt, ich bin auch gerade auf diverse Seiten gestoßen wo sich groß darüber ausgelassen wird, dass das ein riesen Leck in C# ist. Seit Jahren schon, und trotz vieler vorgeschlagener Wege das zu umgehen, ist keiner davon für mich wirklich geeignet (bzw. die die es wären, sind teils vollständige Parser mit 1000+ Zeilen... zu langsam, zu komplex - Sitchwort LINQ).

Warum zum Geier stoße ich bei Fun-Projekten immer schon nach unter einer Stunde an die Grenzen meiner Tools?

Ein einfaches Interface "IArithmetic" dass alle numerischen Typen implementieren wäre doch so eine tolle Sache. Aber Dax, was du da vorschlägst klingt nicht uninteressant, jedoch habe ich gerade keine Vorstellung davon wie das in Code gegossen aussehen könnte. (Ich bin noch nicht allzu geübt in C#.) Magst du mir ein kurzes strukturelles Beispiel zeigen?

\\Edit: Elvis' roter Kasten is kaputt
Um ehrlich zu sein wäre Boxing ein vergleichsweise kleiner Tradeoff. Wie sähe sowas aus? Auch die Variante mit den Delegates klingt nicht unspannend!
Einfach wäre es ja, wenn T nur von mir erstellte Typen beinhalten würde. Irgendwie muss ich da nur noch die primitiven mit rein kriegen...
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat