Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: [Freeware] MedienKatalog, Version 1.2a vom 11.07.2009

  Alt 11. Jul 2009, 13:42
So, im ersten Post ist die neue Version (Version 1.2a) mit einer Abfrage beim ersten Start, wo die Daten gespeichert werden sollen (siehe Screenshot im Anhang). Allerdings gibt es noch ein Problem mit der Speicherung für ALLE Windows-Nutzer im COMMON_APPDATA-Verzeichnis, weshalb diese Möglichkeit noch nicht vorhanden ist. Habe dazu auch einen neuen Thread gestartet: Thread in der DP.

Für die Benutzer der alten Version bleibt alles gleich und der Dialog erscheint nicht, sofern die Datei "preferences.ini" im Programm-Verzeichnis existiert. Bei allen anderen erscheint der neue Dialog für die Auswahl.

Zitat:
Es geht nicht nur um die Rechte. Wenn die daten im Ordner der anwendung gespeichert werden, überschreiben sich mehrere Nutzer auch gegenseitig ihre Daten. Den Laptop meiner Mutter nutzt zum Beispiel auch mein vater. Aber was will der mit den rezeptbüchern meiner Mutter und was will meine Mutter mit der Blues CD Sammlung meines Vaters?
Aus diesem Grund soll man ja wählen können, ob man gemeinsam oder einzeln die Datenbank nutzen möchte.

Zitat:
Die Möglichkeit eine XLS-Datei direkt im "Importieren"-Dialog auswählen zu können wäre für Otto-Normal-User sicherlich nicht schlecht, wird wohl mehr Leute geben die ihre Sammlungen in Tabellen verwalten
Das stimmt schon, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das realisieren soll, da jeder ja ein anderes Format (also andere Spalten-Reihenfolge, etc.) verwendet. Da bräuchte man dann wohl einen extra Dialog, über den man beliebige Tabellen importieren kann.

Würde mich über Meinungen zum Auswahl-Dialog freuen,
Patti

Edit: Anhang vergessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
speicherort_165.jpg  
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat