AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Probleme mit Vista und der codegear-Homepage
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

Ein Thema von Schrammel · begonnen am 11. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 31. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Schrammel

Registriert seit: 21. Jan 2006
Ort: Koblenz
29 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 22:45
Ich weiß, das ist kein programmiertechnisches Problem, aber ich habe Probleme mit Vista und dem Zugriff auf die Codegear-Homepage. Ich verwende den IE7 und Vista Ultmiate. Wenn ich versuche, die Seite blogs.ceodegear.com zu öffnen, dann wartet sich IE 7 unter Vista zu Tode und bricht irgenwann mit einem Timeout ab.
Das Problem taucht bei Windows XP und IE7 nicht auf!

Kann jemand helfen?

Dankefür Eure Hilfe

Stefan Schramm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 22:46
Wie verhält sich der Firefox unter Vista? Wie sieht es mit den IE7 Einstellungen unter Vista und XP aus? Fragen über Fragen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Schrammel

Registriert seit: 21. Jan 2006
Ort: Koblenz
29 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 22:51
Hab schon gedacht, die Frage wäre zu einfach! Aber an der Antwort mit den Gegenfragen merke ich, dass meine Frage schon mal nicht zu trivial ist!
Firefox und Konsorten habe ich noch nicht geprüft, da habe ich als alter Microsoft-Veregrer noch nicht drüber nachgedacht. Aber zu den Einstellungen unter XP und vista kann ich was sagen: Werkseinstellung, so wie ausgeliefert. Übrigens, ich hab'S gerade auf einem Win Server 2K3 geprüft. Da geht's auch mit den Werkseinstellungen! Damit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es an Vista liegt schon bei 60%.

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 22:57
Ich weiß nicht, wie interaktiv die Seite ist. Hast du auf Vista die Java Runtime installiert?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Schrammel

Registriert seit: 21. Jan 2006
Ort: Koblenz
29 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 23:00
Hallo Luckie,

nein habe ich noch nicht. Gerade eben habe ich den Firefox in der Version 1.5 installiert. Der schwächelt auch. Scheint sich um ein Vista-Problem zu handeln. Jetzt versuche ich mal, eine Jave-Runtime zu installieren, dann melde ich mich wieder!

Danke für die Hilfe bisher!

Gruß

Stefan Schramm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 23:03
Vista ist teilweise grotten langsam bei Netzwerkzugriffen. Ob das nun eine generelles Vista-Problem ist oder es an fehlenden Treiberfeinschliff handelt ist noch offen. Aber ich kenne schon jede Menge Gründe für ein SP1.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Schrammel

Registriert seit: 21. Jan 2006
Ort: Koblenz
29 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#7

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 23:10
Hallo zusammen,
ich habe den Rat von Luckie befolgt, einmal Java VM zu installieren. Aber es klappt immer noch nicht.
Hat noch jemand anders das Problem? Funktioniert bei jemandem der Zugriff auf die betroffenen Seiten?

Traut Euch! Es ist nicht schlimm zuzugeben, dass man auf Vista aufgesprungen ist und nun Probleme hat!

MfG

Stefan Schramm
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#8

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 23:23
Ich hatte bisher bei Vista keine Geschwindigkeitsprobleme mit dem Netzwerk, hatte direkt bei der Installation den aktuellen Treiber von Dell geladen. Ich hatte da aber auch schon furchtbare Netzwerkkarten, insbesondere Onboard, die mit Standardtreibern nicht anständig funktionierten (unter XP, nicht unter Vista). Ich werde aber mal Montag auf der Arbeit die Website ausprobieren ^^
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 23:27
Hab´s gerade ausprobiert!

Lustiges Phänomen.
Auf dem XP Rechner geht es ohne Probleme Sowohl mit IE7 als auch Firefox (2.0.0.3 ist die neueste Version nicht 1.5.x).
Auf meinem Laptop mit Vista Home Premium geht es mit beiden Programmen nicht.

Was das wieder soll weiß ich auch nicht. Aber es liegt definitiv an Vista!
(Aso Java Flash ect. hab ich in Vista alles drauf.
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#10

Re: Probleme mit Vista und der codegear-Homepage

  Alt 11. Mai 2007, 23:46
Hier ein Java-Freier Vista-Rechner mit dem IE7: Kein Problem. Die Seite war schneller da als ich gucken konnte.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz