Einzelnen Beitrag anzeigen

Jiron

Registriert seit: 25. Jun 2009
Ort: Krefeld
10 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8

Re: Exception der Klasse EFOpenError - finde den Fehler nich

  Alt 12. Jul 2009, 17:43
Hallo Satty67

Ich danke dir für diese ausführliche Erklärung. Das diese Zeichen ASCII-Zeichen sind dacht ich mir schon. Wußte nur nicht's mit diesem binären Format an dieser Stelle anzufangen, da ich mir nicht vorstellen konnte warum die gespeicherten Zahlen so gespeichert werden sollten. Also werden alle Dateien von Delphi auf dieser Art gespeichert ?
Das Auslesen der Datei ist das nächste was ich jetzt versuche, möchte aber auch noch das Anzeigen der Recordanzahl reinbringen.
Mit dem Hinweis, mit dem Byt's bissel verschwenderisch umzugehen, haste natürlich recht. Da das Programm ja im Grunde nur aus Übungszwecken schreibe, werde ich nur die Samstagsziehungen da reinpacken. Mit den ca. 3000 Ziehungen und dann 8 Zahlen pro Ziehung, müßte ich bei ca. 100kb ankommen. Da dachte ich mir für das erste auf Integer einstellen erspart mir später eine Typumwandlung wenn mal damit gerechnet wird und es dann von Byte ins Integer geht. Ich hab mir aber deinen Hinweis für die späteren vorzunehmenden Verbesserungen mal notiert.
Deinen Tip "= packed record " werde ich gleich übernehmen, danke.

Danke noch mal für deine Bemühungen, mir das so verständlich rüberzubringen.
Gruß Jiron
  Mit Zitat antworten Zitat