Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#27

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 20:05
Ja also gut, ich denke er hat verstanden, dass ein 486er System mit Dos3/5/6 und Windows 3.11 (fW) total veraltet ist. Man könnte jetzt auch wieder darauf zurückkommen die eigentliche Frage zu beantworten, wenn er denn so sehr an dem uralten Zeugs hängt und sich nicht zu etwas modenerem überreden lässt.

Er sucht einen Modem-Simulator für Windows 3.11 ... wobei er zwischendurch erwähnt hat, das seine Software auf DOS läuft. Also Modem-Simulator für Windows 3.11 oder DOS 3-5? Da ist ein Unterschied, da DOS hier noch eigenständig werkelt und Win 3.11 Interupts verbiegt.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn... auf der Pegasus 5.0 CD von 1994 sind ein paar Simulatoren für COM und Modem/Telnet drauf. Hab' zwar Dos 6.22 in einer VM (Nostalgie), aber testen wollte ich es dann doch nicht.

PS: Beim wühlen im Speicher hab' ich auch noch uralte COM-Schnittstellenkarten gefunden... ein US-Robotics 28,8 Modem (sieht so geil aus) und zwei ELSA MicroLink (28,8 und 56k)... und nein, will und werde das nicht verkaufen.