Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#113

Re: himXML (gesprochen himix ML)

  Alt 14. Jul 2009, 17:44
ich weiß, es gab 'ne Weile kein Update, aber nun geht's weiter

hier mal der aktuelle Stand (abgesehn von einigen Problemchen läuft es erstmal/wieder)
  • die Exceptions wurden alle fast komplett überarbeitet
    und liefern zusätzlich nun auch ein paar Infos mehr
    (z.B. den "falschen" Nodenamen, welcher bemängelt wurde)
  • die DLL-Version läuft auch (anscheinend)
    - der Memory Manager der EXE wird zur DLL durchgeshleift
    - die Klassen der DLL sind in der EXE verlinkt (die RTTI wird zur Laufzeit übertragen)
    - die Behandlung von Exceptions in der DLL wird an die EXE weitergereicht
  • die Pfade zu den Units werden jetzt nichtmehr in den Demos/Testprogrammen per IN-Statement angegeben, sondern über die Suchpfade
    - welche das sind (z.B. für ältere Delphi-Versionen) steht im Dateiheader
  • die globalen Kompilerschalter werden nicht mehr in der Interfaceunit (himXMLi.pas) angegeben
    dieses kann jetzt für jedes Projekt einzeln in den Projektoptionen angegeben werden
    (bei Wechsel des aktiven Projektes sollte das Projekt neu erzeigt werden, da Delphi bei Änderung der Optionen sonst vergißt die Units neu zu kompilieren )
    - Infos zu den möglichen Kompilerschaltern siehe Hilfe-Abschnitt in himXMLi.pas
  • der SAX-Parser und einige der neuen Klassen in den Tools sind noch nicht fertig
  • und die Interface-Version der DLL muß ich demnächst auch mal überarbeiten und versuchen die Fehler in der Referenzzählung zu finden


Datei siehe Post #1



Bezüglich einiger der Probleme der letzen 2 Seiten, wie z.B. die Kodierung usw.,
werd' ich mich jetzt erstmal damit etwas beschäftigen und versuchen alles nachzuvollziehen.

Falls einer 'ne Testdatei hat, wo etwas nicht läuft, könnte er sie mir ja gern mal zur Verfügung stellen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat