Einzelnen Beitrag anzeigen

LuCSteR

Registriert seit: 16. Sep 2005
168 Beiträge
 
#1

ShellExecute cmd net use syntax

  Alt 15. Jul 2009, 12:44
Hey,

also ich möchte aus meinem Programm heraus (per shellexecute) folgendes automatisieren:
--> ausführen: cmd --> dort den befehl "net use \\ip" ausführen lassen. der Punkt ist, ich bekomme es erstens nicht hin, das er automatisch diesen befehl an das cmd fenster übergibt und zweitens komme ich mit der notaion/syntax nicht klar vom net use, denn ich möchte direkt in dem befehl nutzername und passwort mit übergeben. Die Syntaxerklärung ist als Bild angehängt.
Ich möchte also den Befehl "net use \\IP username password" übergeben.
im gleichen fenster muss ein nächster befehl (shutdown) ausgeführt werden. Wie kann ich das realisieren?
Mein Code bisher:
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(0, 'open', PChar('cmd'), PChar('net use \\'+IP+' '+username+' '+password), nil, SW_SHOWNORMAL);
//ShellExecute(0, 'open', PChar('cmd'), PChar('shutdown -r -f -m\\ '+IP+' -t 02'), nil, SW_SHOWNORMAL);
Das zweite ShellExecute ist nat unsinnig, weil dadurch nur ein zweites fenster geöffnet wird. die beiden befehle sollen aber in einem fenster sequenziell ausgeführt werden. Auch das "PChar('net use \\'+IP+' '+username+' '+password)" haut so nicht hin, weil ich mit der Syntaxerklärung nicht so recht klar komme :/

Gibt es denn eine Zeichenfolge, die ein "enter" realisiert, um die beiden befehle nacheinander ausführen zu können?

grüße lucster
Miniaturansicht angehängter Grafiken
net_use_syntax_909.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat