Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Einfache Website: Welche Technik nehmen?

  Alt 16. Jul 2009, 17:49
Moin DP!

Ich soll eine kleine Website für eine kleine Firma basteln. So weit nix wildes, nur ist das letzte Mal dass ich etwas Web bezogenes gebaut habe so lang her, da war css glaub ich nicht mal geboren. D.h. mein Stand der Dinge ist bestenfalls angestaubt, und die Fülle an Möglichkeiten heutzutage macht mich schwindelig. Ich weiss nicht, was ich für meine Zwecke benutzen sollte!

Die Site soll im Wesentlichen nur als Online Visitenkarte dienen. Firmenprofil, Referenzen, Kontakt, evtl. Anfahrtskizze. Keine hoch dynamischen Inhalte, kein Forum, lediglich Bild+Text hübsch angeordnet auf 3-5 Pages. Da ich mir fast sicher bin dass jegliches CMS dafür maßloser Overkill ist, bin ich eben auf der Suche nach einer Empfehlung wie ich das technologisch so angehe, dass es der Einfachheit der Site entspricht, aber dennoch up to date ist, und nicht unelegant und angestaubt wirkt. Ich hätte jetzt spontan zu nem Texteditor gegriffen und HTML/CSS von Hand gebastelt. Ist das nach wie vor ein üblicher Weg, oder gibt's da bessere/neuere Wege?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat