Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#29

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 18. Jul 2009, 11:28
Zitat von Florian H:
Ziel war es doch eher, direkt eine Auswahl von Browsern ins Setup zu packen resp. vorzuinstallieren, sodass der Anwender die Wahl hat.
Ja, denn so hätte Opera und Firefox eine höhere Installations-Anzahl bekommen... durch zufällige Auswahl von unerfahrenen Benutzern (erfahrene Benutzer laden sich Ihren Wunschbrowser sowieso nach). Am meisten hat Opera Interesse daran, den Firefox ist in Europa bereits stark vertreten und etwas anders strukturiert.

Aber wie engsichtig war das denn, MS dazu überreden zu wollen, auf Ihre Software-CD mehrere Fremdprodukte zur Konkurrenz zum eigenen Produkt zu packen. Welcher Hersteller liefert mit dem eigenen Produkt gleich Konkurrenzprodukte mit aus und übernimmt damit auch noch deren Vertrieb?

Ich nutze Firefox zu 99% und bin weder Freund noch Feind von MS-Produkten, sondern entscheide nach meinem persönlichen Geschmack und Geldbeutel, unabhängig vom Herstellernamen. Das kann man natürlich nur, wenn man von den Konkurrenzprodukten etwas weis. Bei Office-Paketen, Grafik-Programmen etc. würde ich den Einwand der EU auch noch verstehen, was man da hat nutzt man und hat nich automatisch Informationen zu anderen Produkten.

Aber ein Browser ist dafür da, den Zugand zum WWW zu öffnen... damit auch zur Informationen, das es andere Browser gibt.

***

Es ist zwar eine Frage, die erst durch Windows 7 "E" neu zu erörtern ist, aber hatte ja selber schon gemerkt, das es hier evtl. OffTopic ist. Ich denke wenn man das weiter beleuchten will, sollte man fast einen neuen Thread dazu öffnen.
  Mit Zitat antworten Zitat