Thema: Delphi Problem mit Haltepunkten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Mysterio08

Registriert seit: 11. Jan 2009
142 Beiträge
 
#1

Problem mit Haltepunkten

  Alt 18. Jul 2009, 20:21
Hy Community,
ich habe ein Problem mit meinem Debugger. Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, bei dem es nicht um die Funktionen, sondern um den Debugger geht. Nun setze ich ein Haltepunkt bei beispielsweise einer Quellcodezeile der Button1-Methode. Ich starte das Programm mit F7 und als nächstes wird mir die .dpr-Datei geöffnet, die Zeile "begin" wird rot unterstrichen und links, wo ein Haltepunkt sein kann, ist ein nach rechts zeigender, hellblauer Pfeil. Wenn ich nun zu einem Haltepunkt mit der F7-Taste gehen möchte, öffnet sich eine Datei (SysInit) und wieder wird eine Zeile rot und es erscheint der gleiche Pfeil wie bei der .dpr. Nun kann ich so oft F7 drücken, wie ich will, ich komme nie zu meinem Haltepunkt, da in der SysInit bestimmte Zeilen "durchgeprüft(?)" werden und dann das Spiel von vorne losgeht und so weiter....
Ich habe in den Debugger-Optionen nichts verändert, habe aber mal ein Screen hochgeladen, vielleicht ist ja auch einfach nur was falsches voreingestellt gewesen - wenn das denn möglich ist (man sieht auch nochmal die oben beschriebene, rote Zeile):
http://img50.imageshack.us/img50/1185/problemr.th.jpg
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.
mfg.
  Mit Zitat antworten Zitat