Einzelnen Beitrag anzeigen

uuulf

Registriert seit: 2. Jul 2009
4 Beiträge
 
#5

Re: Optimierung durch Threads

  Alt 18. Jul 2009, 20:32
Vielen Dank an euch beiden.

Zitat:
Gleichzeitiger Zugriff auf den Arbeitsspeicher ist nicht relevant, weil zumindest die unteren Level der Cache-Hierarchie auf jedem Prozessor einzeln vorhanden sind.
Aha, sowas hab ich im Studium nicht gelernt.

Zitat:
Die Frage ist nur, ob die DLL mehrere Threads verträgt - möglicherweise wird durch SetImage der Data-Zeiger wieder ungültig.
Es gibt noch eine Einstellung, dass zehn image-Zeiger in der DLL gepuffert werden, somit müsste ich also auf zehn Bilddaten zugreifen und dementsprechend bis zu zehn Threads anweisen können, die die Bilder bearbeiten. Aber richtig, ich weiß noch nicht, wann er den Speicher wieder freigibt, also vielleicht doch keine Threads - Probieren geht über Studieren...
Zitat:
Die Frage ist, wer hat den Speicherbereich reserviert?
Deine Anwendung oder die DLL?
Die DLL, aber sicher gibt es noch irgendwo ne Einstellung, wo ich den selbst reservieren kann.
Zitat:
Bist du dir bezüglich der Reihenfolge der Bytes (erst Rot, dann Grün, dann Blau) sicher?
Ja bin, ich. Aber gleich mehr dazu.
Zitat:
Es sieht so aus, als ob das Layout, also die Reihenfolge der Farben R,G,B im
Bitmap und im Datenblock gleich ist.

Das hatte ich auch erst gedacht, aber im TRGBTriple kommt Blau zuerst und Rot zuletzt.
Da kam natürlich die Frage auf, ob die Kamera auch BGR statt RGB unterstützt.....und sie unterstützt es. Ja super, vielen Dank!
Code habe ich dementsprechend angepasst und funzt! Was macht man nur ohne Euch... *grübel*
  Mit Zitat antworten Zitat