AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Problem mit dem Database Desktop!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit dem Database Desktop!

Ein Thema von Goldesel · begonnen am 10. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

Problem mit dem Database Desktop!

  Alt 10. Apr 2006, 13:40
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich kann den Database Desktop nicht mehr öffnen. Wenn ich es direkt über "Tools" in der Entwicklungsumgebung auswähle, passiert garnichts. Wenn ich das Programm über den Ordern "Borland Shared" öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

---------------------------
dbd32.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
---------------------------
OK
---------------------------

Vielleicht hat ja jemand schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand die Dateien aus dem verzeichnish "Database Desktop" per Mail oder so schickt. Ich habe bereits eine Neuinstallation von Delhpi hinter mir, welche leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Vielen Dank
Jannik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Problem mit dem Database Desktop!

  Alt 10. Apr 2006, 13:41
Hast dus schon mit Windows Neustarten bzw. Neuinstallation versucht?

Habe die letzte Zeile übersehen.

btw: Schon mal Windows neu aufgesetzt? Sonst ist deine Delphi-Version wohl daran schuld, was ich bei Delphi 7 jedoch nicht denke, da gibts bei mir bishin zu Windows XP keine Probleme.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#3

Re: Problem mit dem Database Desktop!

  Alt 10. Apr 2006, 13:47
Oh, sorry, mein Fehler. hab vergessen mein Profil zu aktualisieren. Nutze seit neustem Delphi 2005 Architekt Edition.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#4

Re: Problem mit dem Database Desktop!

  Alt 12. Apr 2006, 17:50
SO ich bins nochma. Alos ich bin mit meinem Latein jetzt wirklich am Ende. Habe Delphi nochmals neu installiert, dann ging es immer noch nicht. Also habe ich meine Festplatte komplett formatiert (war soweiso schon längst überfällig) und dann nochmal Delphi raufgezogen. Aber siehe da, es funktiniert immer noch nicht. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich???

Danke
Jannik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#5

Re: Problem mit dem Database Desktop!

  Alt 13. Apr 2006, 19:44
Hallo,

hab das Ganze jetzt auch mal auf meinem Notebook ausprobiert, mit genau demselben Problem. Ich bekomme die dbd32.exe nicht geöffnet. Hab hier im Forum von der Alternative zum Databse Desktop gelesen: dem JEDI Database Desktop. Das Problem hierbei ist allerdings, dass man mit dem Programm keine Tables bzw. Paradox Datenbanken erstellen kann. Kennt jemand noch andere Alternativen zum Database Desktop? Das ist ziemlich wichtig, weil ich zurzeit an einem "Projekt" arbeite, bei dem die Datenbanken eine wichtige Rolle spielen.

Danke
Jannik

//edit
Hat sich erledigt. Für alle die dasselbe problem haben sollten: Einfach die Datei "dbres07.dll" in "dbres09.dll" umbenennen. Dann funktionierts.
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#6

Re: Problem mit dem Database Desktop!

  Alt 13. Apr 2006, 20:01
Hallo.

Es gibt Gerüchte, die diese Exception (0xc0000142) mit einem defekten Grafikkartentreiber in Verbindung bringen. Wieder andere Gerüchte besagen, dass eine Software mit Schadfunktion ihr Unwesen auf deinem Rechner treibt. Ich selbst kann da leider nicht mitreden, aber du solltest mal in dich gehen und überlegen, was du an deiner HW/SW geändert hast zu jenem Zeitpunkt, seit dem du diesen Fehler erhältst. Eines scheint mir sicher - es ist wohl kein Fehler des DBD.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Kurt Miebach

Registriert seit: 5. Jun 2007
1 Beiträge
 
#7

Re: Problem mit dem Database Desktop!

  Alt 5. Jun 2007, 18:55
Zitat von Goldesel:
Ich kann den Database Desktop nicht mehr öffnen. Wenn ich es direkt über "Tools" in der Entwicklungsumgebung auswähle, passiert garnichts. Wenn ich das Programm über den Ordern "Borland Shared" öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

dbd32.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
Es ist gut möglich, dass diese Fehlermeldung erscheint, weil gewisse Registry-Keys fehlen.

Du könntest von einem System, wo es funktioniert den Baum HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD
abspeichern und auf dem Zielsystem einspielen. Falls du kein funktionierendes System hast, kannst du eine Textdatei, zB. mit dem Namen bde.reg, mit folgendem Inhalt erstellen und sie mit Doppelklick einspielen. Das sollte zumindest bei Delphi 7 funktionieren. Vorher aber in der Zeile 8 (und ggfs. 13 und 16) den richtien Pfad und das Laufwerk zum Database Desktop eintragen.


Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0]
"UseCount"="1"
"RootDir"="C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Borland Shared\\Database Desktop"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Configuration]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Configuration\PrivDir]
@="C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Borland Shared\\Database Desktop\\PrivDir"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Configuration\WorkDir]
@="C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Borland Shared\\Database Desktop"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\INIT]
"LANGUAGE"=dword:00000007
"LANGCACHE-87-A"=dword:00000057
"LANGCACHE-87-O"=dword:0000001b

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Preferences]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Preferences\Desktop]
@="85 75 850 604 0 0"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Preferences\Properties]
"BlankIsZero"="TRUE"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Preferences\Windows]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Toolbars]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD\7.0\Toolbars\Standard]
"SpeedBarState"="Fix"
"SpeedBarPos"=""
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz