Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Font.CharSet in D2009?

  Alt 21. Jul 2009, 16:09
Halli Hallo,

leider habe ich (noch) kein Delphi 2009 hier, daher meine Frage:

Da D2009 ja mit Unicode arbeitet sollte eigentlich das Property Font.CharSet nicht mehr nötig sein, oder? Damit konnte man ja für ANSI-Texte bestimmen mit welchem nationalen Zeichensatz diese dagestellt werden sollen.

Gibt es dieses Property in D2009 noch (wenn ja: hat es noch irgendwelche Auswirkungen?)?

Ich frage deshalb weil wir in absehbarer Zeit updaten wollen und wir eine Anwendung haben, bei der sehr viel mit unterschiedlichen "Font.CharSet"s gearbeitet wird da diese Anwendung, auch unter D2007 momentan, das gemischte arbeiten in verschiedenen Sprachen erlaubt.

Ich erwarte mir eigentlich von D2009 eine enorme Erleichterung da die ganze interne Umschaltung der CharSets dann doch eigentlich wegfallen kann. Wir hatten dafür extra verschiedene visuelle Container-Klassen entwickelt die dynamisch zur Laufzeit eine Sprachumschaltung erlauben. Diese werden durch D2009 dann wohl nutzlos werden, wenn ich das richtig sehe, oder?

Leider habe ich bisher keine Zeit/Gelegenheit gehabt die Trial zu installieren.

Hat da schon jemand Erfahrungen? (z.B. türkische Texte in einer japanischen Oberfläche bearbeiten/verwalten und nebenbei noch deutsch Texte anzeigen => das meinte ich mit "gemischt")

Ciao,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat