Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

Re: Wie kann man eine laufende Uhr übers Internet schicken?

  Alt 22. Jul 2009, 20:51
Das mitden Steuersignalen hatte ich mir auch schon überlegt, aber dazu müssten ja beide über eine einheitliche Uhrzeit verfügen, um den zeitlichen Abstand dazu berechnen zu können.

Stellt es Euch einfach mal so vor: In der ColorLine-Arena in Hamburg findet ein Eishockspiel statt. Vor Ort steht ein Computer, an dem eine Uhr simuliert wird, oder an dem ein externes Uhrensignal ankommt. Dieser PC soll nun laufende Uhr und dazu auch Strafzeiten ins Internet schicken. Irgendwo in einem Studio sitzt jemand, der diese Uhr grafisch LIVE darstellen möchte. So was wie TV Grafik. Die Uhr (als auch die Strafzeiten) darf also maximal um eine Sekunde abweichen. Meine Idee, dass nun über einen Server im Internet zu machen, war nur ein Vorschlag. Ich weiss nicht, ob man das auch direkter über einen VPN-Tunnel machen könnte, so dass direkt im Studio ein TCP-IP-Server steht.

Ginge das denn?
- Wenn ja, wie ungefähr?
-- Also der Umgang mit TCP-IP Server und Client ist mir klar, aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit VPN-Tunnel oder VPN-Verbindungen...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat