Einzelnen Beitrag anzeigen

TM4rkuS

Registriert seit: 26. Jul 2009
22 Beiträge
 
#1

Jeweils nur erste Zeilen einer mehrzeiligen Tabelle auslesen

  Alt 26. Jul 2009, 16:50
Hi erstmal an alle
Also, folgendes Problem: ich habe eine Tabelle, die ich per copy+paste in ein Edit-Feld einfüge. Wie stelle ich es an, dass immer nur zum Beispiel die ersten 3 Zeichen in einer Variablen gespeichert werden, die diese dann in ein anderes Edit-feld überträgt, in der Tabelle eine Reihe runtergeht und da auch wieder 3 Zeichen in der Variablen speichert, und diese wieder überträgt, und so weiter, bis die Tabelle beendet ist? (Ich weiß nicht, ob es zwischen den einzelnen Delphi's große Unterschiede gibt, aber ich benutze Turbo Delphi, reichte für mich bisher vollkommen... Ich weiß auch nicht, Delphi Win32 jetzt richtig ist, oder ob Delphi .NET die richtige Angabe wäre...)

Eigentlich brauche ich nur den Quelltext um die ersten 3 Zeichen zu speichern und eine Zeile runterzugehen, wenn mir jetzt hier der gesamte Quelltext einfach hingeklatscht wird, lern ich ja nichts dabei... Und nach Möglichkeit sollte eine relativ simple Methode gewählt werden, die ich dann auch, ohne tausend mal nachfragen zu müssen, verändern kann (beispielsweise sollte ich dann auch ohne große Probleme immer nur jedes 3. Zeichen einer Zeile kopieren können..)
  Mit Zitat antworten Zitat