Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.361 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: RegEdit Xtreme 0.2 (Pre-Alpha Vorschauversion 7)

  Alt 26. Jul 2009, 17:49
Zitat von NamenLozer:
Ist die Suchfunktion denn schon implementiert? denn bei mir hat die irgendwie gar nix getan.
Nein, noch nicht komplett, mit Enter sollten Unterschlüssel des markierten Eintrags aber schon gefunden werden. Ich habe da etwas Probleme mit der Geschwindigkeit. Denn einerseits soll natürlich alles gefunden werden, andererseits bekomme ich die Schlüssel nur größtenteils sortiert vom System, nicht komplett sortiert. (So werden sie im Moment auch angezeigt.)

Ich überlege jetzt einen threadbasierten Ansatz, der (verbunden mit einem "ratenden" Suchalgorithmus) sehr schnell sein sollte. Dabei darf der Benutzer natürlich nicht allzuviel von notwendigen Korrekturen der Reihenfolge mitbekommen, so dass die Synchronisierung eine kleine Herausforderung ist. Kleine Analysen meinerseits zeigen aber, dass (zumindest auf den bisher gescannten PCs) ein solcher asynchron korrigierender Ansatz gut klappen sollte, da sich die Anzahl der Korrekturen in Grenzen hält.

Insbesondere experimentiere ich nebenbei ein wenig mit dem direkten Auslesen von Registrydateien, was ähnliche Probleme macht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat