Einzelnen Beitrag anzeigen

Tommahawk

Registriert seit: 28. Mai 2003
Ort: Überlingen
18 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: Problem bei der Ausführung eines Threads

  Alt 27. Jul 2009, 11:21
@Luckie:

Hast Du den folgenden Teil meiner letzten Antwort gelesen?

Zitat:
Im Grunde genommen, ist das hier ein vereinfachtes Beispiel. Mir war nicht ganz klar, dass ich so weit ausholen muss.

Im ganz Speziellen geht es darum, über eine TCP/IP-Verbindung von einem TCP/IP-Server eine Datei abzuholen, lokal abzuspeichern und zu verarbeiten und dem TCP/IP-Server mitzuteilen, ob die lokale Verarbeitung der Datei erfolgreich ausgeführt worden ist, oder eben nicht. Während der lokalen Verarbeitung der Datei muss die Verbindung zum TCP/IP-Server durch einen regelmäßigen "Ping" aufrechterhalten werden, da sonst der TCP/IP-Server die Verbindung nach 10 Sekunden abbricht. Auf den eigentlichen Quelltext der Anwendung und somit auf den Quelltext der lokalen Verarbeitung der Datei, sowie auf den TCP/IP-Server habe ich keinen Einfluss. Ich stelle lediglich eine Klasse zur Verfügung, in der intern die gesamte TCP/IP-Kommunikation implementiert ist. Nur der "Ping", den ich in einen Thread ausgelagert habe, scheint genauso wenig zu funktionieren, wie das Ändern der Farbe des Panels in meinem vereinfachten Beispiel.

Viele Grüße

Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat