Habe das Problem in den Griff bekommen. Falls es jemanden interessieren sollte:
Beim Laden der Textur fehlte in meinem Code die Angabe eines Colorkeys.
Diese als Colorkey spezifizierte Farbe wird transparent gesetzt.
Indem ich die Zeile
3DXCreateTextureFromFile(Device, PChar('Test.bmp'), Texture); // Texture : IDirect3DTexture8
durch den Befehl
Delphi-Quellcode:
D3DXCreateTextureFromFileEx(Device, PChar('Test.bmp'), D3DX_DEFAULT, D3DX_DEFAULT, D3DX_DEFAULT, 0, D3DFMT_UNKNOWN,
D3DPOOL_MANAGED, D3DX_FILTER_TRIANGLE, D3DX_FILTER_BOX, D3DCOLOR_XRGB(0,0,0), 0, 0, Texture);
ersetzt habe, wurde der Fehler behoben und die Farbe schwarz ist nun transparent.
http://img204.imageshack.us/img204/9145/test4l.jpg
Gruß an alle,
Xoric