Einzelnen Beitrag anzeigen

arest

Registriert seit: 27. Sep 2005
Ort: Frankfurt
62 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: procedure über button ausführen :/

  Alt 29. Jul 2009, 10:51
danke erstmal für die antwort! hab trotzdem noch nen kleines problem... ich deklariere oben, habe meine procedure mit folgendem "titel"
procedure PrintListview(ListView1:TListView; PrintDialog1:TPrintDialog; lvTitel:string); und will diese dann ausführen über folgende programmzeile:
PrintListview(ListView1, PrintDialog1, lvTitel); listview1 und printdialog1 führen zu keinem problem... aber bei lvTitel sagt er mir dann undefinierter bezeichner: 'lvTitel' und genau das, bei egal was ich dort eintrage... was muss denn an diese stelle nun hin? ich dachte, das wäre das, was ich festlegen könnte? eben damit ich dem ganzen einen namen geben kann?! wenn ich den namen meiner listview an diese stelle schreibe, also ListView1 sagt er inkompatible typen 'Listview1' und 'string' was ja irgendwie auch logisch ist....?! könnte einer von euch evtl. da weiterhelfen und ggf die procedure mal an sich durchgucken um zu schauen, was sonst mit lvTitel gemeint ist?! zu finden ist die procedure im link des startposts!
thx und grüße
  Mit Zitat antworten Zitat