AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Windows Server Chat Programm auf Linux umstellen???

Windows Server Chat Programm auf Linux umstellen???

Ein Thema von napsterxx · begonnen am 11. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#11

Re: Windows Server Chat Programm auf Linux umstellen???

  Alt 12. Jun 2007, 15:35
Zitat von inherited:
Delphi unter Linux: Lazarus/Freepascal
Sockets mit Wine: ja, allerdings würde ich hiervon noch abraten, weil Wine noch nicht sonderlich ausgereift ist, Vieles läuft zwar schon, es gibt aber noch unmengen Bugs und manche Programme laufen nach dem neusten Wine-Update mal wieder nicht, dafür funktionieren andere usw usf.
Solche grundlegende Sachen wie Sockets funktionieren fast immer. Delphi-Programme sowieso.
Du könntest eine Delphi-Konsolen-Applikation machen, die du dann mit WINE starten kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Windows Server Chat Programm auf Linux umstellen???

  Alt 12. Jun 2007, 17:56
Zitat von Torpedo:
Solche grundlegende Sachen wie Sockets funktionieren fast immer. Delphi-Programme sowieso.
Du könntest eine Delphi-Konsolen-Applikation machen, die du dann mit WINE starten kannst.
Eben nicht.
Ich entwickle selbst unter Linux mit Wine+Delphi. Die Indy-Sockets sind da reines Glücksspiel, mal klappts, mal nicht. Und du kannst auch ohne weiteres Delphi-Programme schreiben, die nicht mit Wine laufen.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz